15 49.0138 8.38624 arrow 0 both 4000 1 horizontal https://naturzauberkasten.de 300 4000 -
Der Naturblog

Herbstideen – 10 To do´s die Du ausprobieren musst

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…hier sind 10 geniale Herbstideen für Dich:herbstlaub

Der Herbst, meine Lieblingsjahreszeit

Keine andere Jahreszeit schafft es besser, dass wir Ruhe zulassen und ein wenig Tempo nach dem Sommer aus dem Alltag nehmen. Bei uns daheim wird noch mehr gewerkelt und gekocht und das miteinander wird noch größer geschrieben als sonst. All das genieße ich im Herbst und noch viel mehr, weswegen ich hier 10 Herbstideen für Dich habe.

10

Nüsse sammeln…die man beim Spaziergang eigenhändig vom Haselnussstrauch gepflückt hat. Oder Walnüsse, die gerade von den Bäumen fallen…jetzt ist die Zeit dafür!
Danach gibt es sie wieder nur im Supermarkt zu kaufen. Schnappt Euch also ein Jutetüte und zieht mit euren Liebsten los. Denn selber sammeln ist einfach soooo viel schöner, oder?

9herbstideen-kürbis

Kürbisse verschönern oder auch aushöhlen…macht riesen Spaß.
Halloween ist von 31. Oktober auf den 1. November, es dauert also noch ein bißchen, aber bis dahin könnt ihr Euch das passende Gesicht oder ein schnörkeliges Kürbismuster überlegen. Ich werde mich dieses Jahr mal an diesem Versuchen…Nr. 11 wird es werden (obwohl ich Nr. 10 auch mehr als lustig finde). Vielleicht gefällt Euch ja auch einer von denen…

Wenn ihr ganz ambitioniert seid, sucht mal unter dem Begriff “Pumpkin Carving” bei Google. Wahnsinn was man mit Kürbissen alles anstellen kann.

8

Es sich mit einem Buch gemütlich machen…ich habe es mir fest vorgenommen und ziehe es nach nunmehr einjähriger Krimipause auch durch. Keine Fachliteratur oder sonstige blog-/ oder berufsbedingte Schinken, nee…ein ganz dicker Schmöker-Roman soll es werden und so spannend, dass ich garnicht mehr unter der Decke hervorkriechen möchte, mit der ich es mir in unserem zu Hause gemütlich machen werde.

Habt ihr einen Buchtip für mich, ich will einen echten Nicht-mehr-aus-der-Hand-leg-Roman? Wie diesen hier, Spannung und Unvorhersehbarkeit bis zum letzten Wort!

7

Apfelkuchen backen…was ein unbeschreiblicher Moment, wenn man den Backofen öffnet und einem der Duft von frischem, Selbstgebackenen entgegenströmt. herbstfreuden-herbstideenEin ganz tolles Rezept findet ihr beim Back Rezepte Blog. Bärbel stellt auf ihrem Blog einen Apfelkuchen vor, der mir schon beim Bild anschauen, das Wasser im Munde zusammen laufen lässt…die sympathische Backherrin hat ein Riesen-Rezepte-Archiv.
Wenn Euch also der Apfelkuchen mit Karamellnote nicht verzückt, dann tut es sicherlich ein anderer. Kuchen als Herbstideen lassen garantiert jedes noch so kleinste Sehnsuchts “ahhhh” an den Sommer verschwinden.

6

Herbstbilder machen…mit Hund, mit Kind, oder auch einfach nur ein Selfie mit buntem Laub, dicken Nebelschwaden auf feuchten Wiesen und einem warmen Licht, das unübertroffen ist meiner Meinung nach, da die Jahreszeit eh schon sowas kuscheliges hat.
Hach, freu ich mich!

5

Kakao trinken nach einem langen Herbstspaziergang… Kakaotrinken-im-herbst

„Schokolade, das Gemüse für die Seele…“

Mehr braucht es nicht um sich zu Hause zu fühlen, oder? Für mich verstärkt so eine Tasse heißer Kakao die Liebe zum Leben ungemein…und nichts ist heimeliger als Gummistiefel ausziehen und es sich mit der warmen Tasse dieses Herbstgetränkes gemütlich zu machen. Apropos Herbstideen…

4

Die Gummistiefel endlich wieder ausführen.
Für mich gibt es ja nur Flip-Flops und Gummistiefel. Dazwischen trage ich fast nahezu keine anderen Schuhe. Für diese hier würde ich aber glatt doch eine Ausnahme machen. Die sehen einfach zuuu herzig aus! Die Schuhe müsst ihr zumindest gesehen haben!!!

Herbstideen für daheim3

Serienabende…ich freu mich schon dolle. Meine Auswahl ist da momentan sehr überschaubar. Wenn es nicht meine GilmoreGirls Box wird, dann freu ich mich auf Geheimtipps von Euch!
Ich liebe Serien, am liebsten mit einer Kuscheldecke und den Hundejungs im Körbchen nebenan.
Was ist dein momentaner Favorit?

2

Durch den Regen hüpfen…mit den Hundejungs und meinem Sohn. Falls ihr auch so auf verrückte Regenschirme steht wie ich, meiner ist von Lisbeth Dahl, aber ich musste gerade feststellen…den gibt´s nicht mehr zu kaufen. Aber vielleicht findet ihr den hier ja genauso schick wie ich…Mein Sohn liebt seinen Hatley über alles…in dem Shop gibt es eine Reihe “Tausendschöner” Sachen und ich hoffe es ist was für Euch und das nahende Herbstwetter dabei.

1

Natürlich liebe ich den Herbst so sehr, weil es wieder Spaß macht zu backen und Rezepte auszuprobieren. Draußen fallen schon die ersten bunten Blätter und das herzigste was ich je dazu gehört habe war:Herbstideen Spruch
In diesem Sinne, genießt die vielen Herbstideen und die nahenden Spaziergänge mit euren Liebsten…vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen für mich?

Alles Liebe
Danni

-0 Comment-

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: